Aktuelles aus dem Annaberger Land

Titelverteidiger behält Tischtennis-Wanderpokal Annaberger Land

Leon Schubert heißt der Sieger der 15. Auflage des Tischtennis-Turniers um den Wanderpokal des Annaberger Landes im Jahr 2018, welches am letzten Augustwochenende in der Turnhalle Grumbach ausgetragen wurde. In einem sehenswerten Endspiel der bis dahin noch Ungeschlagenen setzte sich letztlich der Offensivspieler Leon Schubert ( 1. TTV Schwarzenberg) gegen den Bezirksliga-Akteur Heiko Bräuer vom ausrichtenden TTV Fortuna 64 Grumbach e.V. durch. Platz drei erkämpfte sich Dominik Gräfling, der ebenfalls die Farben der Grumbacher vertritt. Er hatte letztlich ein Verhältnis von 5:3 Spielen und platzierte sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor zwei weiteren punktgleichen Aktiven. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Neben männlichen Akteuren konnte erfreulicherweise auch eine weibliche Teilnehmerin begrüßt werden, welche sich der Konkurrenz stellte. Das Turnier bot eine willkommene Gelegenheit, um Form und Material mit Blick auf die bevorstehende Pokalrunde sowie die neue Saison im Punktspiel-Ligabetrieb nochmals intensiv zu testen.

Der Verein zur Entwicklung der Region Annaberger Land e.V. bedankt sich ausdrücklich beim TTV Fortuna 64 Grumbach e.V. um Thomas Tobschall und René Schönheider für die Durchführung und Gastfreundschaft rund um das regionale Pokalturnier, welches bereits zum fünften Mal gemeinsam mit den Grumbacher Sportfreunden organisiert wurde.

Weiterlesen …