Koordinierungskreis entschied über 1,2 Mio. Euro Fördergelder

Bereits zum 15. Mal in dieser Förderperiode fand sich der Koordinierungskreis der LEADER-Region Annaberger Land zusammen. In seiner Sitzung am 09.10.2019 im Gemeindezentrum des Schlettauer Ortsteils Dörfel wurden alle eingereichten Vorhaben positiv gevotet. Die Gesamtfördersumme beträgt rund 1,2 Mio. Euro bei einer Gesamtinvestitionssumme von knapp 2 Mio. Euro.

Alle ausgewählten Vorhaben fallen in den Bereich A1 (Infrastruktur) und beinhalten Projekte zur Um- und Wiedernutzung alter Scheunen und Bauernhäuser, ebenso Fassadensanierungen sowie den Abriß eines Hauses.

Insgesamt wird durch die Umsetzung der einzelnen Bauvorhaben das Ortsbild der jeweiligen Kommunen aufgewertet und somit die Attraktivität der Ortschaften gesteigert.

Zurück