Erneute Zustimmungen zur Förderung regionaler Projektvorhaben

Am 25. April 2018 fand sich der Koordinierungskreis der LEADER-Förderregion Annaberger Land zusammen. Beraten wurde über insgesamt 11 eingereichte Projektvorhaben zur Entwicklung des ländlichen Raumes mit einer Gesamtförderhöhe als nicht rückzahlbaren Zuschuss von knapp 1 Million Euro. Im Bereich Infrastruktur wurden in 6 Projektvorhaben etwa 477.000 Euro gebunden. Für den Bereich Wirtschaft wurden 2 Projekte mit einer Zuschusssumme von 295.000 Euro eingereicht und positiv beschieden. Im Bereich Natur und Umwelt wurde ein nichtinvestives Projektvorhaben eingereicht, positiv gevotet und mit einer Zuschusssumme von rund 45.000 Euro untersetzt. Im Bereich Soziales wurden beide eingereichte nichtinvestive Vorhaben bestätigt und mit einem Gesamtförderbetrag in Höhe von rund 170.000 Euro unterstützt.
Die nächsten Aufrufe zur Einreichung potenzieller Projektvorhaben erfolgen voraussichtlich im September 2018. Bis dahin werden Budgets, welche die Europäische Union und der Freistaat Sachsen zur Verfügung stellen, umgeschichtet, da im Annaberger Land in einigen thematischen Zielbereichen Auslastungen der Förderbudgets von nahezu 100% erreicht wurden.

Zurück