Fazit Annaberger-Landring-Radeln 2018

Annaberger-Landring-Radeln 2018
Annaberger-Landring-Radeln 2018

Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den fleißigen Geyersdorfer Helfern und Partnern vor Ort sowie den Unterstützern und Sponsoren, welche durch ihr Mitwirken und Engagement zum Gelingen der 14. Auflage des Annaberger-Landring-Radelns beigetragen haben. Die Puzzleteile haben wieder zusammengepasst - ohne Sie und Euch ist eine derartige Aktivität nicht zu stemmen! Veranstalter und Organisatoren ziehen ein positives Fazit vom Radevent auf dem Geyersdorfer Sportplatz. Alle sind wohlbehalten ins Ziel gekommen – dieser Fakt zählt! Respekt und Anerkennung – Ihr habt die Strapazen der drei Touren gemeistert!

Unser Anspruch ist es, abwechslungsreiche, aber vor allem machbare Strecken durch die Region anzubieten. Wir wissen um die teils herausfordernde Topographie im Annaberger Land und genau aus diesem Grund bieten wir den Teilnehmern auch drei verschieden lange und im Anspruchsniveau unterschiedliche Streckenverläufe. Im Fall der 2018er Auflage haben wir mit dieser Intention sicherlich nicht jeden Einzelnen zu 100% erreicht, aber die überwiegend konstruktiven, angenehmen Rückmeldungen bestätigen uns Jahr für Jahr. Es ist ein wahrer Kraftakt durch den jährlichen Wechsel des Austragungsortes, aber genau dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir im Sinne einer lebendigen Region bewahren.

Folgende Anmerkungen erlauben wir uns als Veranstalter rückblickend an dieser Stelle dennoch, nachdem sich die Emotionen gesetzt haben: Wir sind dankbar über jeden Teilnehmer, der sich mit konstruktiven, berechtigten Kritiken und Hinweisen im Idealfall persönlich, telefonisch oder per E-Mail bzw. über das Kontaktformular unserer Website an uns wendet. Es gibt immer gewisse Stellschrauben, welche angezogen werden können. Jedoch sind die engagierten Verantwortlichen aber auch stolz, das Annaberger-Landring-Radeln auf einem solchen Level durchführen zu können. Wir verfolgen weniger das Motto „schneller – höher – weiter“, vielmehr wollen wir jeden einzelnen Fahrer ernstnehmen und wertschätzen. Wir bieten eine komplette Veranstaltung inklusive Unterhaltung und Verlosung zu wirklich symbolischen Startgebühren und das soll auch zukünftig so bleiben - stets begleitet von Herzblut und Leidenschaft.

Bedauerlicherweise kam es unmittelbar in den Stunden vor dem Start durch Vandalismus im Streckenbereich zwischen Königswalde Skilift und Brettmühle durch Unbekannte zu einer Umbeschilderung des offiziellen Routenverlaufes der „Mittleren Tour“, sodass zahlreiche Teilnehmer fälschlicherweise steil bergan in Richtung Kühberg/ B95 gelenkt wurden. Dies bitten wir zu entschuldigen, wenngleich wir als Veranstalter keinen verursachenden Anteil daran haben. Dieses Verhalten Einzelner ist absolut verwerflich und zutiefst unsportlich!

 

Veranstalter und Ausrichter bedanken sich auch im Namen der Teilnehmer bei den zuständigen Ämtern, Behörden, der Polizei, dem Staatsbetrieb Sachsenforst sowie privaten Grundstückseigentümern, welche die Austragung des Annaberger-Landring-Radelns 2018 im öffentlichen Verkehrsraum beziehungsweise durch Waldgebiete gewährten.

 

TERMIN-VORINFORMATION 2019: Unter dem Motto „Dampfbahnfahren – Laufen – Radeln im Preßnitztal“ steigt im kommenden Jahr am dritten Augustwochenende ein ganzes Aktivwochenende für Euch im Areal am Bahnhof der Preßnitztalbahn in Steinbach. Am Sonnabend, dem 17.08., fällt der Startschuss für den Spendenlauf „Mensch gegen Maschine“ zugunsten eines gemeinnützigen Zweckes und tags drauf am 18.08. begrüßen wir Euch zur 15. Auflage des „Annaberger-Landring-Radelns“. Im wunderschönen Preßnitztal heißen wir Euch herzlich willkommen!

Berichterstattung zur Radel-Veranstaltung

Neben mehreren Artikeln in regionalen Zeitungen, wurde auch im KabelJournal/ERZ-TV über das Landring-Radeln 2018 berichtet.

Hier die Links:
https://www.youtube.com/watch?v=RrImFUtnTps (Vorbereitungen der Veranstaltung)
https://www.youtube.com/watch?v=J7kkWJ8RCP0 (Bericht über die Veranstaltung)

Zurück